ACHTUNG - wichtiger Hinweis
Where do you want to blow today?

Coffeeshops und andere Locations in den Niederlanden

ca. 400 Locations - Stand Juni 1999

Die Adressen stammen aus verschiedenen Quellen und wurden in den letzten vier Jahren gesammelt. Sie sind nicht alle überprüft. Die meisten sind aus Anzeigen und Berichten in den einschlägigen Publikationen und daher einigermaßen plausibel.

Die achterbahnmäßige Drogenpolitik der Niederlande, unter der die Coffeeshops am meisten leiden, weil sie ihr Geschäft nicht auf einer verläßlichen Basis betreiben können, wird hauptsächlich von den Kommunen bestimmt. Daher kann es sein, daß die ein oder andere Lokalität nicht mehr besteht, oder andere Öffnungszeiten hat, weil die Politik dort heute eine andere ist.

In den touristischen Hochburgen kann davon ausgegangen werden, das Englisch verstanden wird. Nicht so in der Provinz und in den Wohnviertel. Dort werden viele Coffeeshops von Zuwanderern betrieben, die nur Niederländisch sprechen.

Für Ortschaften, für die keine Coffeeshopadressen vorlagen, gibt es manchmal die Adressen von Head- und Growshops. Dort könnt ihr fragen, wo was anliegt.

Ein Dutzend FAQs über die Coffeshops in den Niederlanden

InfoBroschüren aus den Niederlanden

Kauft nichts auf der Straße!


... und habt nicht so viel in den Taschen!

 

andere Listen

aktuelle Strafmaße